· 

Rezension zu "The Reason of Love" | Yvy Kazi


Titel: The Reason of Love (St. Clair Campus, Band 2)

Autorin: Yvy Kazi

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

 

Klappentext:

 

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

 

Meine Meinung:

 

„The Reason of Love“ ist das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es um eine*n hochbegabte*n Protagonist*en geht, was ich wirklich toll fand! Da ich selbst eine Klasse übersprungen habe, fand ich es wirklich schön, endlich mal von einer Protagonistin zu lesen, die eine ähnliche Geschichte hat, weshalb ich mich gut mit Haley identifizieren konnte. Aber das ist nur einer der Gründe, warum mich das Buch definitiv überzeugen konnte. 

 

Die Handlung ging erst etwas langsam los, aber konnte mich dann schnell für sich einnehmen und begeistern. Durch den schönen Schreibstil bin ich auch sehr schnell durch das Buch gekommen und habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch und lebendig, Mateo war mir anfangs noch etwas suspekt, aber im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Die Chemie zwischen ihm und Haley war einfach unglaublich stimmig und ich habe besonders deren Schlagabtausche geliebt. Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es wirklich schön, was für eine große Rolle die verschiedenen Freundschaften gespielt haben. Der Konflikt am Ende war meiner Meinung nach auch gut und realistisch gelöst. Ich habe mich im Buch durch die schöne Atmosphäre und den lebendigen Schreibstil einfach unglaublich wohlgefühlt. Besonders die vielen wertvollen und tieferen Gedankengänge der Protagonistin haben mich sehr zum Nachdenken angeregt.

 

Fazit:

 

Eine wunderschöne, authentische Liebesgeschichte, die gleichzeitig so viel mehr ist und ein mitreißendes Leseerlebnis und wertvolle Gedanken bietet.

 

Bewertung: 4,5/5🌟

 

Ihr findet die Rezension in kürzerer Form natürlich auch bald auf meinem Bookstagram Account.

 

[Werbung | Rezensionsexemplar]

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0