· 

Rezension zu "Crush the King" | Jennifer Estep


Titel: Crush the King - Splitterkrone III

Autorin: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Preis: 17,00€

 

Klappentext: (SPOILER DA BAND 3)

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einen Mordanschlag auf ihre königliche Familie überlebt, ist einer elitären Gladiatorentruppe beigetreten und hat gelernt, ihre magischen Kräfte zu entfesseln. Als der feindlich gesinnte König von Morta Evie erneut angreift, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Feinde endgültig zu besiegen. Und dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als die Regaliaspiele, bei denen Krieger, Adelige und Königshäuser aller Länder zusammenkommen, um ihre Kräfte zu messen ...

 

 

Meine Meinung:

Die Bücher von Jennifer Estep geben mir immer wieder das Gefühl, nach Hause zu kommen.
„Mythos Academy“ und „Black Blade“ von der Autorin haben mich nämlich unter anderem wieder zum Lesen gebracht, weshalb werden ihre Geschichten für mich immer eine besondere Bedeutung haben werden. 
Die „Splitterkrone” Reihe ist im Gegensatz zu den oben genannten Büchern etwas brutaler und erwachsener, auch wenn die Cover das eher nicht vermuten lassen.
Der Einstieg in die Geschichte war wie immer sehr spannend und ich war nach wenigen Seiten wieder in Bellona und habe mit den Charaktere mitgefiebert. Die Handlung grenzt sich hier schon ein bisschen von den beiden Vorgängern ab, denn im dritten Band geht es hauptsächlich um die Regaliaspiele, also um eine Reihe von Wettkämpfen zwischen den Königreichen. Mir persönlich ist die Liebesgeschichte wie auch schon im Band eins und zwei etwas zu kurz gekommen, aber dafür wird hier mehr Fokus auf die freundschaftlichen Beziehungen der Protagonisten untereinander gelegt.
Ich fand manche Wendungen ein bisschen vorhersehbar und teilweise klischeehaft, aber die Geschichte hat mir trotzdem sehr gut gefallen und dank des fesselnden Schreibstils habe ich das Buch sogar an einem Tag durchgelesen. Die Welt und die Charaktere, die die Autorin hier geschaffen hat, sind einfach beeindruckend und ich fand besonders die Gladiatorenkämpfe ziemlich faszinierend, da mich die Stimmung dort sehr an das alte Rom erinnert hat. Auch die Hauptprotagonistin Everleigh konnte mich mit ihrer authentischen Charakterentwicklung sehr für sich einnehmen und mit ihrer Stärke und ihrem Mut begeistern.
Insgesamt konnte mir „Crush the King“ auf jeden Fall tolle Lesestunden bereiten und ich kann die Reihe sehr weiterempfehlen!

Am 06.07.2021 erscheint das Spin-off "Capture the Crown" auf Englisch, worauf ich mich auch schon riesig freue, da man die Protagonisten hier bereits aus der "Splitterkrone" kennen und lieben gelernt hat, ich hoffe sehr, dass das Buch auch auf Deutsch erscheint, aber soweit ich weiß gibt es dazu bisher keine Informationen.

 

Bewertung: 4,5/5🌟

 

Kurze Anmerkung für den Verlag: Auf Seite 237 ist in meinem Printexemplar ein Teil des Textes verloren gegangen😅

(bei der Stelle: "Ich hoffe Ihr tanzt so gut, wie meine Cousine behauptet". sch ? en, Everleigh.")

 

Ihr findet die Rezension in kürzerer Form natürlich auch auf meinem Bookstagram Account

 

[Werbung | Rezensionsexemplar]


Kommentar schreiben

Kommentare: 0