· 

Rezension zu Diamond Empire - Forbidden Royals | Julie Johnson


Titel: Diamond Empire – Forbidden Royals

Autorin: Julie Johnson

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

 

Klappentext: (SPOILER DA BAND 3)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten? Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

 

 

Meine Meinung:

Ebenso wie schon Band eins und zwei konnte mich auch „Diamond Empire“ ganz in seinen Bann ziehen! Nach dem fiesen Cliffhanger in Band zwei musste ich natürlich direkt nach dem nächsten Teil greifen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden beenden können.

Julie Johnson hat einen faszinierenden, poetischen Schreibstil, der einen problemlos in diese Welt voller Intrigen und Geheimnisse eintauchen lässt.

Man liest die Geschichte auch aus den abwechselnden Perspektiven von Carter und Emilia, wodurch man viel mehr Einblicke in deren Gefühlswelt bekommt.

Die Geschichte fängt hier vergleichsweise „langsam“ an, nimmt dann aber schnell an Fahrt auf und hat im gesamten Buch nie an Spannung verloren.

Außerdem wurden hier verschiedene wichtige Themen wie (SPOILER) Drogenabhängigkeit, PTSD oder Gleichberechtigung (SPOILER ENDE) angesprochen und (soweit ich das beurteilen kann) auch gut behandelt bzw. in der Geschichte umgesetzt.

Die Autorin hat hier wunderbare, authentische Charaktere voller Tiefe erschaffen, die mich allesamt begeistern konnten, besonders Emilias starke Persönlichkeit und ihre Charakterentwicklung von einem einfachen Mädchen bis hin zu einer starken, mächtigen Thronfolgerin fand ich unglaublich beeindruckend! 

Ich hätte mir lediglich etwas mehr Erklärungen am Ende gewünscht, da ein vorher riesiges „Problem“ irgendwie auf einmal gelöst zu sein schien.

Ansonsten bin ich absolut von der Geschichte begeistert und hoffe, irgendwann mal wieder in die Welt von Carleon zurückkehren zu können.

 

Die Bücher haben mich auf eine spannende, emotionale Reise voller Höhen und Tiefen mitgenommen und verzaubert.

Daher ist die Reihe definitiv eine große Empfehlung von mir und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2021!

 

 

Bewertung: 5/5🌟

 

[Werbung | Rezensionsexemplar]


Kommentar schreiben

Kommentare: 0