· 

Rezension zu Renegades - gefährlicher Feind


Titel: Renegades - gefährlicher Freund

Autorin: Marissa Meyer

Verlag: Heyne

Preis: 20,00€

 

Klappentext:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. 

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …

 

Meine Meinung:

Rezension zu “Renegades”: Ich fand die Umsetzung der Geschichte wirklich gut gelungen, die Geschichte war fast durchgehend spannend und interessant. Anfangs fand ich es allerdings etwas verwirrend, weil man nicht direkt weiß, wer jetzt “gut” und wer “böse” ist. Das liegt vor allem daran, dass das Buch aus verschiedenen Sichten erzählt wird und man beide Seiten eigentlich verstehen kann, so kann man sich eine eigene Meinung bilden. Manche Abschnitte hätte ich persönlich etwas gekürzt, weil sie manchmal etwas langweilig waren. Der Schreibstil war flüssig und das Buch war sehr angenehm zu lesen und hat mich total gefesselt. Ich fand es total toll, dass die “Superhelden” des Buches so unterschiedliche und auch neue (damit meine ich Fähigkeiten, die sonst eher nicht in Büchern vorkommen) Fähigkeiten hatten. Besonders die Fähigkeit, Skizzen zum Leben zu erwecken fand ich besonders toll. Manche     Namen von Superhelden waren etwas seltsam, aber ich denke das liegt an der Übersetzung und nicht an der Autorin. Das Ende fand ich ziemlich fies, ich will so schnell wie möglich weiterlesen. Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Ich fand es besonders toll, dass die Charaktere so unterschiedlich waren und auch ihre Fähigkeiten so verschieden waren.

Ich fand das Buch wirklich gut und würde es mit 4 von 5 Sternen bewerten.

 

Bewertung: 4/5🌟

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

 

[Werbung | Rezensionsexemplar] 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0